Nach der erfolgreichen Osterputz-Aktion stand am vergangenen Wochenende bereits das nächste gemeinsame Vereinsereignis auf dem Programm: Das Sommerfest 2026 des SSV Hünfeld stand in diesem Jahr unter dem Motto „Gesundes Wandern“ und lockte zahlreiche Mitglieder sowie Familien in die Natur rund um Großenbach.
Im Mittelpunkt des Tages stand eine gemeinsame Wanderung durch die abwechslungsreiche Landschaft rund um den Hünfelder Stadtteil. Dabei kamen nicht nur Bewegung und frische Luft, sondern auch das Miteinander innerhalb des Vereins nicht zu kurz.
Für besondere Unterhaltung sorgte Janina Heider mit einem Mitmach-Wettkampf, bei dem sowohl Kinder als auch Erwachsene mit viel Freude und Ehrgeiz teilnahmen. Die verschiedenen Aktionen brachten die Teilnehmer zusammen und sorgten für viele gute Momente entlang der Strecke.
Zwischendurch konnten sich alle an einer Verpflegungsstation stärken, bevor es zum sportlichen Höhepunkt des Tages ging: dem Aufstieg auf den Aussichtsturm VIA REGIA. Dort wurden die Wanderer mit einem schönen Ausblick und einem gelungenen Abschluss des Sommerfestes belohnt.
Das Sommerfest zeigte einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft, Bewegung und gemeinsame Aktivitäten für das Vereinsleben des SSV Hünfeld sind.




