Leistungsgruppe

Anforderungen an SchwimmerInnen der Leistungsgruppe:

• Spaß und Motivation am Training
  • Ziel: Erreichen der Pflichtzeiten für Bezirks- und ggf. Hessische Jahrgangsmeisterschaften, sowie regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen
  • die eigenen Pflichtzeiten kennen
  • Teilnahme an Trainingslagern zur Leistungssteigerung und zur Stärkung der Gemeinschaft
  • 75 % Trainingsbeteiligung pro Monat
  • Ein Elternteil sollte die Ausbildung zum/zur WettkampfrichterIn zeitnah absolvieren und als WettkampfrichterIn an Wettkämpfen zur Verfügung stehen. Dies ist unabdingbar, da ohne ausreichende WKR die Teilnahme an Wettkämpfen nicht möglich ist.
  • Hilfe der Eltern an Vereinsfesten und dem jährliche Gaalbernpokal
  • Wünschenswert ist die Unterstützung der Eltern bei der Vorstands- und Vereinsarbeit
  • Angemessenes Sozialverhalten ist absolute Basis – in einer Sportgemeinschaft ist kein Platz für Beleidigungen, Mobbing etc.! Weder gegenüber den Athleten, Trainern und Eltern.
Trainingszeiten:Montag18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Athletik
Hallenbad
Trainer:Antonia