Schwimmen

Der SSV Hünfeld bietet für alle Kinder, die das Element Wasser lieben, verschiedende Trainingsgruppen an.

Angefangen vom Erlernen des Schwimmens mit dem Seepferdchen bis zum Erwachsenenschwimmen ist alles dabei!

Bei sehr gut ausgebildeten Trainern können die kleinen und großen Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Können verbessern, neue Schwimmstile lernen und perfektionieren.

Das Schwimmen kann bei uns gelernt werden: Seepferdchenkurse bieten Ihren Kindern die Möglichkeit, das Schwimmen bei uns von der Pike auf zu Erlernen.

Wer gerade sein Seepferdchen erfolgreich bestanden hat, kann in den Gruppen Wasserflöhe und Kaulquappen mit viel Spiel und Spaß seine Kondition verbessern und Freude am Schwimmsport entwickeln.

Für Kinder, die bereits etwas besser schwimmen können, gibt es die Gruppen Seesterne und Haie. Hier werden bereits drei Schwimmstile gelernt.

Kinder, die bereits gut schwimmen können, aber nicht oder noch nicht an Wettkämpfen teilnehmen wollen, bieten sich die beiden Gruppen Piraten und Schwimmhechte an.

Kinder, die Spaß haben, sich auch bei Wettkämpfen zu messen, können bei entsprechendem Talent in die Leistungsgruppe einsteigen.

Wer am Schnuppertraining teilnehmen möchte, kann sich gerne für ein Vorschwimmen anmelden. Beim Vorschwimmen wird geschaut, für welche der Gruppen ihr Kind geeignet ist. Das nächste Vorschwimmen findet erst wieder nach den Weihnachtsferien statt. Dieser Termin wird noch bekannt gegeben. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Der nächste freie Termin ist:

Um sich zum Schnuppertraining anzumelden, laden Sie bitte das folgende Anmeldeformular herunter und schicken es ausgefüllt per Email an jugend@ssv-huenfeld.de