Zu Ostern: Schwimmsportverein „putzt“ am Kirschberg

Saturday for Future – SSV for Future

Unter diesem Motto leistete der SSV Hünfeld e.V. seinen Beitrag zur Erhaltung der Umwelt im Rahmen der Osterputzaktion 2019.

Am Samstag, den 06.April kamen 24 junge Schwimmer aus der Bambini- , Nachwuchsschwimm-, Leistungsgruppe und Wassergymnastik,  Eltern und Mitglieder des  Vorstandes zusammen, um die Natur von Müll und Unrat zu befreien. Um 10 Uhr begann der freiwillige Einsatz an den Hünfelder Haunewiesen und führte rund um den Kirschberg. Ausgestattet mit Handschuhen, Eimern und Müllsäcken sammelten sie unsachgemäß entsorgten Müll aus Straßengräben, Hängen und Wegrändern. Unter dem Unrat befanden sich leere Flaschen,  Teile eines Zweirads, Metallstangen, Plastikplanen und vieles mehr. Leider sehr erfolgreich wurden mehrere Säcke gefüllt und direkt zur Deponie gefahren.

Am Ende der Veranstaltung saßen alle gemeinsam bei Pizza und kühlen Getränken am Fuße des Kreuzes vom Kirschberg und genossen den wunderbaren Ausblick .

Der Osterputz ist eine von vielen schönen, gemeinsamen Aktionen des SSV Hünfeld e.V. und fördert ungemein den Zusammenhalt.

Bericht in der Fuldaerzeitung vom 16.04.2019: