Erfolgreiche Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften 2019

Am 18. Und 19. Mai nahmen 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Hünfeld e.V. an den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nord im Auebad in Kassel teil. Dieser Wettkampf ist zugleich der Höhepunkt des Wettkampfjahres des SSV Hünfeld e.V.

Mit insgesamt 3 ersten und einem dritten Platz war Justus Müller, Jahrgang 2010, der jüngste und auch erfolgreichste Schwimmer des SSV Hünfeld e.V.

Justus konnte sich über 200 m Freistil, sowie 50 und 100 m Brust Bezirksmeister nennen. Mit einer überragenden Zeit von 1:51,08 über die 100 m Brust hat er sogar schon die Pflichtzeit für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Jahrgang 2009 unterboten. Justus erweist sich als sehr talentierter Nachwuchsschwimmer.

Ebenfalls das oberste Treppchen dufte Tristan Kehr, Jahrgang 2004, erklimmen. Er wurde über 50 m Brust Bezirksmeister. Insgesamt durfte er sechsmal auf das Siegertreppchen. Über die Strecken 100 und 200 m Brust, 50 m Rücken und Freistil sowie 100 m Schmetterling erzielte er jeweils Bronzemedaillen.

Carlo Wendler, Jahrgang 2006, fischte insgesamt 4 Medaillen aus dem Wasser: er wurde über die beiden Freistilstrecken 50 und 200 m jeweils Vizebezirksmeister, über 100 m Freistil und 50 m Brust wurde er Dritter.

Finn Scheckenbach, Jahrgang 2007, durfte sich über zwei Silbermedaillen über 200m Lagen und 200m Brust freuen. Über 50m Schmetterling erzielte er eine Bronzemedaille.

Auch Leni Abel, Jahrgang 2008, wuchs über sich hinaus und erschwamm eine Bestzeit nach der anderen. Aufgrund dieser tollen Leistung wurde sie mit drei Bronzemedaillen über 50 und 200 m Brust sowie über 200 m Freistil belohnt.

Der älteste Teilnehmer des SSV Hünfeld e.V., Tom Schneider, Jahrgang 2000, wurde in der offenen Wertung gewertet. Hier wurde er über 50m Brust Vizebezirksmeister und über 50 m Schmetterling freute er sich über eine Bronzemedaille.

Marlen Schön, Jahrgang 2004, fischte eine Bronzemedaille über 100 m Rücken aus dem Wasser.

Trainer Frank León Pujol war sehr zufrieden mit der tollen Leistung seiner Schützlinge und freut sich auf eine spannende Kurzbahnsaison nach den Sommerferien.

Quelle: Fuldaer Zeitung vom 25.05.2019

Kommentar hinterlassen