Swim-In 2019 vom 30.08. bis 01.09. in Gießen

SSV Hünfeld beim 30. Swim-In 2019 in Gießen

Der SSV Hünfeld e.V. nahm bei schönstem Sommerwetter mit 13 Schwimmerinnen und Schwimmern am diesjährigen Swim-In der Schwimmjugend Hessen vom 30. August bis 01.September in Gießen teil. Diese Veranstaltung findet einmal im Jahr statt und ist das größte Jugendtreffen des Landesfachverbandes.

Am Freitagnachmittag machten sich die Schwimmer gemeinsam mit ihren Betreuern Jürgen Heider und Rainer Franke auf den Weg nach Gießen zum Badezentrum Ringallee. Das ganze Wochenendestand unter dem Motto „Safari-Camp“. Rund 700 Schwimmer aus Hessens Schwimmvereinen bauten im dortigen Freibad ihre Zelte auf und die Party konnte beginnen. Zur Eröffnung begrüßte die Schwimmjugend Hessen gemeinsam mit dem ausrichtenden Verein, dem Gießener SV, alle Teilnehmer. Anschließend startete die Poolparty, Filme wurden im Kinozelt aufgeführt und der Nachtschwärmer-Treff mit Karaoke und alkoholfreien Cocktails lud alle ein.

Gut gestärkt nach einem reichhaltigen Frühstück ging es am Samstagmorgen auf zur Stadtrallye, bei der verschiedene Aufgabe quer durch Gießen erfüllt werden mussten. Außerdem war der Tag gefüllt mit verschiedenen Workshops und jeder Menge Spiel und Spaß im Wasser. Unter anderem konnten sich die Teilnehmer zu einen aufregenden Schnuppertauchgang begeben. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Saturday Night Show und anschließender Disco bis spät in die Nacht.

Der Sonntag startete mit einer besonderen Lagerolympiade, bevor es hieß „Zelte abbauen und packen“. Nach einem leckeren Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.