C-Lizenz erfolgreich erworben

Ihre Trainer-C-Lizenz haben drei hiesige Übungsleiter erworben. Heike Thiel und Andrea Kohaupt (beide SSV Hünfeld) haben die Lizenz Breitensport Bewegungsraum Wasser erworben, Helen Bott (Wasserfreunde Fulda) im Leistungssport Schwimmen.

Seit Februar sind die drei an fünf Wochenenden ausgebildet worden. Der Lehrgang fand an der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt statt. Ausgebildet wurde sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Nachdem alle drei ihre Prüfung  erfolgreich abgelegt haben, stehen den hiesigen Schwimmvereinen nun drei fundiert ausgebildete Profis am Beckenrand zur Verfügung. Heike Thiel und Andrea Kohaupt sind für den SSV Hünfeld im Einsatz, Helen Bott wird ihre Kenntnisse in der Leistungsgruppe 4 der Wasserfreunde Fulda anwenden.