Hünfelder Hallenbad ist jetzt zertifiziertes Schwimmausbildungszentrum in Hessen

Das Hünfelder Hallenbad ist jetzt auch zertifiziertes Schwimmausbildungszentrum in Hessen. Dank des Engagements des Schwimmsportvereins Hünfeld (SSV) wurde die Auszeichnung jetzt vom Hessischen Schwimmverband, dem Land Hessen und anderen Partnern vergeben.
Bürgermeister Benjamin Tschesnok dankte den Aktiven und Trainern des Vereins, ohne die diese Auszeichnung nicht denkbar wäre. Rainer Franke und Katja Drewes-Kehr vom Vorstand des SSV sehen in diesem Zertifikat den Lohn monatelanger Anstrengungen.
Fünf Vereinsmitglieder haben bereits die Lizenz für das international anerkannte pädagogische Frühschwimmen erworben und weitere Vereinsmitglieder werden diese Lehrgänge absolvieren. Gegenwärtig werden bereits 3 mal 2 Kurse im Hallenbad angeboten und bis zu 250 Seepferdchen pro Jahr verliehen.
Der Verein wolle diese Aktivitäten noch steigern, da es eine anhaltend große Nachfrage seitens der Eltern für ihre Kinder gibt, so die Vorstandsmitglieder. Immerhin konnte die Warteliste im vergangenen Jahr von rund 200 Kindern auf 100 Kinder reduziert werden. Durch die Corona-Pandemie sei ein riesen Nachholbedarf entstanden, den der Verein abbauen wolle. Denn es sei wichtig, den Kindern nicht nur sportlich eine Heimat zu geben, sondern auch die Breitenausbildung im Schwimmen zu stärken.
Eltern, die ihre Kinder für Schwimmkurse anmelden wollen, können dies per E-Mail an seepferdchen@ssv-huenfeld.de tun.