Osterputz unter erschwerten Bedingungen

 

Osterputzaktion

 

Gut ausgerüstet mit Handschuhen, mit Säcken und Eimern machten sich am Samstag, den 14. April 15 Vereinsmitglieder des Schwimmsportvereins Hünfeld auf den Weg. zur Aktion „Sauberhafter Frühlingsputz in Hünfeld“

 

Doch es gab erschwerte Bedingungen um vom Treffpunkt in den Haunewiesen zum Gebiet für die Säuberungsaktion – dem nahegelegenen Kirschberg – zu kommen. Vor uns tat sich ein See auf, Wiesen und Wege waren wegen des Dauerregens am Freitag überschwemmt. Einige zogen die Schuhe aus, andere machten sich mit Eimern an den Füßen zum Ziel. 

Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten, machte es den Kindern riesig Spaß. Ein kompletter Traktoranhänger voll Müll wurde gesammelt. Es war wieder ein kleiner Beitrag für die Umwelt., welchen Kinder und Erwachsene gerne leisteten.

Als kleine Belohnung für die stundenlange Arbeit gab es zum Abschluss Pizza in Sargenzell.

 

Die Bilder und Impressionen findet ihr unter folgendem Link: http://www.ssv-huenfeld.de/news/bilder-und-impressionen/bilder-des-diesjaehrigen-osterputzes-unter-erschwerten-bedingungen-und-besonderen-herausforderungen/

Kommentar hinterlassen