04.03.2017 Kasseler Staffelpokal in Kassel

 

04.03.2017   Kasseler Staffelpokal in Kassel

Am Samstag, 04.03.2017 nahmen 13 Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsgruppen 1 und 2 vom SSV Hünfeld e.V. am Kasseler Staffelpokal teil.

Der Kasseler Staffelpokal war mit 26 Vereinen aus mehreren Landesverbänden, 430 Teilnehmern und über 2000 Starts ein sehr harter Wettkampf.

Außerdem wurden jeweils mehrere Jahrgänge für die Wertung zusammengelegt, was bewirkte, dass bei etlichen Wettkämpfen 50 und mehr Starter antraten, was eine gute Platzierung äußerst erschwerte.

Trotzdem war es für Trainer Frank Leon Pujol ein sehr erfolgreicher Wettkampf, da sich nahezu alle Schwimmer verbesserten und persönliche Bestzeiten schwammen.

Zwei Schwimmer, die Brüder Vincent (Jahrgang 2007) und Tristan Kehr (Jahrgang 2004) konnten sich auch bereits jetzt für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften auf der Langbahn im Juni qualifizieren, worüber sich beide sehr freuten.

Die beiden erzielten auch die besten Ergebnisse des SSV Hünfeld e.V. in Kassel. So holte Tristan eine Bronzemedaille über 100 m Brust, während sein jüngerer Bruder sogar eine Silbermedaille über dieselbe Strecke mit nach Hause nehmen konnte.

Finn Scheckenbach (Jahrgang 2007) kam über 100 m Brust auf einen sehr guten Platz unter den Top 10. Die 200m Lagen schwamm er zum ersten Mal und meisterte die Herausforderung spielend.

Für Jonas Mychlinski (Jahrgang 2006) war es sein allererster Wettkampf überhaupt, den er sehr gut meisterte. Er startete über 100 m Brust und 50 m Freistil.

Die weiteren Jungs seines Jahrgangs, Carlo Wendler und Lennard Riehle erzielten jeweils persönliche Bestzeiten, sodass sie hochzufrieden nach Hause fuhren.

Marlen Schön (Jahrgang 2004) steigerte sich über die Strecken 50 m Freistil und 100 m Brust erheblich, obwohl sie wegen einer starken Erkältung noch geschwächt war.

Ihr Mannschaftskollege Felix Marzinzik im gleichen Jahrgang startete nach über einjähriger verletzungsbedingter Trainings- und Wettkampfpause zum ersten Mal wieder und konnte seine Zeit über 50m Freistil verbessern.

Die Schwestern Kathleen (Jahrgang 2003) und Rebecca Möller (Jahrgang 2001) waren über verschieden Strecken ebenfalls sehr erfolgreich, da sie ihre Zeiten erheblich steigern konnten und persönliche Bestzeiten erzielten.

Dies schafften auch Tom Schneider (Jahrgang 2000) und die Brüder Simon (Jahrgang 2000) und Lukas Mychlinski (Jahrgang 1998). Lukas schwamm über 50m Freistil sogar einen Vereinsrekord, obwohl er aufgrund seiner Ausbildung und dem damit verbundenen Zeitmangel kaum trainieren konnte.

Die 50m Brust mixed-Staffel des SSV Hünfeld e.V. erzielte ebenfalls einen tollen Erfolg: so konnten sich Jonas Mychlinski, Tristan Kehr, Kathleen Möller und Felix Marzinzik jeweils über eine Bronzemedaille freuen.

Insgesamt war es ein spannender und sehr schöner Wettkampf für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Hünfeld e.V.