Swim In 2018 vom 31.08. bis 02.09. in Hanau-Großauheim

Der SSV Hünfeld e.V. nahm unter Leitung von Jugendwart Mike Filip mit 14 Schwimmern und 2 Betreuern am diesjährigen Swim In der Schwimmjugend Hessen in Hanau-Großauheim teil.

Das ganze Wochenende stand unter dem Motto Spiel und Spaß in und um das Wasser. Insgesamt nahmen 650 Schwimmer und Vereine aus ganz Hessen teil. Organisiert wurde das komplette Programm über drei Tage von Freitag bis Sonntag im Zeichen „Grimms Märchen“ von der hessischen Schwimmjugend.

Die Anreise erfolgte am Freitag und ab 19.00 eröffnete das Event die Schwimmjugend mit ein paar Grußworten des Verbandes, der Stadt Hanau und des ausrichtenden Vereins WSV Delphin 78 Großauheim. Danach ließen alle Teilnehmer bunte Luftballons in den Abendhimmel steigen. Die anschließende Poolparty mit natürlich alkoholfreier Cocktailbar fand bis spät in die Nacht statt.

Der nächsten Tag startete mit einem reichhaltigen Frühstück bevor die Stadtralley und verschiedene Workshops begann. An der Saturday Night Show am Abend waren zahlreiche Künstler vor Ort und gestalteten ein spannendes Programm. Am Sonntag morgen fand die berühmte Lagerolympiade statt.

Zum Swim out kamen nochmal alle zusammen und die besten von Stadtralley und Lagerolympiade wurden geehrt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.