40. HEAD-Cup Baunatal

Am vergangenen Wochenende nahmen 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Hünfeld e.V. der Jahrgänge 2009 bis 2004 am 40. HEAD-Cup um das Goldene Kleeblatt der Stadt Baunatal teil.

Bei diesem Wettkampf hat sich bereits das harte Training in den letzten Wochen ausgezahlt. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer konnten ihre Zeiten verbessern und es gab insgesamt 15 persönliche Bestzeiten.

Tristan Kehr (Jahrgang 2004) und Leni Oswald (Jahrgang 2008) schwammen sogar Vereinsrekord, Tristan mit 1:18.54 über 100m Brust und Leni mit 3:41,38 über 200m Schmetterling.

Leni Oswald wurde seit dem 2. Halbjahr 2018 in das D-Hessenkader berufen und trainiert seitdem im Kaderstützpunkt Fulda einen weiteren Tag. Dieses Training zahlte sich im Wettkampf bereits aus, sie konnte sich bei allen ihren insgesamt sieben Starts gegen sämtliche Konkurrentinnen durchsetzen und gewann damit sieben Goldmedaillen.

Außerdem wurde sie Erste im Altersklassenmehrkampf, bei dem die beste Schwimmerin mit den meisten ersten Plätzen einen Pokal erhält. Leni wurde dabei in der Altersklasse Jugend D 2007 und 2008 gewertet. Mit ihren 7 ersten Plätzen konnte sie den Pokal stolz mit nach Hause nehmen.

Tristan Kehr gewann über seine Paradestrecke 100 m Brust, wo er seine persönliche Bestzeit überbieten konnte und eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durfte. Über 200 m Lagen wurde er Zweiter mit persönlicher Bestzeit.

Sein jüngerer Bruder Vincent (Jahrgang 2007) erschwamm sich zwei Silbermedaillen über 100m Brust und 200m Lagen.

Finn Scheckenbach (ebenfalls Jahrgang 2007) fischte ebenfalls eine Silbermedaille über 100 m Lagen aus dem Wasser und konnte seine Bestzeit über 100 m Lagen verbessern.

Die jüngste Schwimmerin des SSV Hünfeld e.V., Leonie Gensler (Jahrgang 2009) startete insgesamt drei Mal und erzielte dabei drei persönliche Bestzeiten über 100m Freistil, 100m Rücken und 100 m Lagen. Leonie durfte außerdem zwei Bronzemedaillen für 100 m Rücken und 100m Lagen mit nach Hause nehmen.

Carlo Wendler (Jahrgang 2006) fischte ebenfalls eine Bronzemedaille aus dem Wasser. Er schwamm persönliche Bestzeiten über 100m Brust und 200m Lagen.

Auch Alicia Hempel (Jahrgang 2008) konnte ihre Bestzeit über 100m Brust verbessern.

Tristan Kehr und Leni Oswald haben sich mit ihren top Leistungen auch bereits für die Hessischen Meisterschaften auf der Kurzbahn im Dezember qualifiziert.

Kommentar hinterlassen